BfPP, der etwas andere gewerkschaftliche Berufsverband

Als gewerkschaftlicher Berufsverband ist es der BfPP für die Mitglieder, aber auch allen anderen Beschäftigten des Polizeiflugdienstes ein Anliegen, diese fachlich, sachlich und im Dialog mit Verantwortlichen aktiv zu vertreten.

Hierfür führen wir mit diesen, aber auch mit Personal- und Gewerkschaftsvertretern, regelmäßige Gespräche.

Dies führte nicht zuletzt zu der Konstellation auf Ebene des Bundes, dass die BfPP mit Kandidaten auf die Liste der DPolG Bundespolizeigewerkschaft (DPolG BPOLG) –Personalratswahlen Bundespolizei 2020 bei der BPOL-Direktion 11 gemeinsam mit der DPolG Bundespolizeigewerkschaft – zu den Personalratswahlen 2020 gegangen ist und in Baden-Württemberg die Gewerkschaft der Polizei Bezirksgruppe Einsatz (GdP) – Gewerkschaftliches Zusammenwirken; oder Fachexpertise zum Wohle kleiner Gruppen –  Mitglieder der BfPP auf ihre Liste nehmen wollte.

Auch Einladungen zu verschiedensten Veranstaltungen werden an Gewerkschaftsvertreter sowohl durch die BfPP ausgesprochen als auch durch Mitglieder der Bundesvorstände der BfPP bedient.Hier liegt der Fokus auf der Transparenz unserer Tätigkeit und der Vernetzung zum Wohle der Beschäftigten des Polizeiflugdienstes der Länder und des Bundes.

Das Zusammenwirken der Polizeigewerkschaften Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Gewerkschaft der Polizei (GdP) und Deutscher Polizeigewerkschaft (DPolG) mit der BfPP ist aus unserer Verbandssicht elementar, wenn man ernsthaft alle Bereiche der Polizei fachkundig widerspiegeln will.

Die Gewerkschaften GdP und DPolG haben, wie auch der BDK, ihre fachlichen Expertisen. Da wo es „exotisch“ wird, wie zum Beispiel in der Fliegerei und hier im Speziellen der polizeilichen Luftfahrt, da stehen wir, die BfPP, allen mit Rat und Tat sowie unseren Kooperationspartnern der Vereinigung Cockpit (VC) und Deutscher Bundeswehrverband (DBwV) zur Seite.

Wir sind anders, Wir sind einzigartig, Wir sind die BfPP – der gewerkschaftliche Berufsfachverband für den Polizeiflugdienst der Länder und des Bundes.