fliegendes Personal der Polizei

Themenbereiche
Die BfPP auf Facebook

Bundesvorstandssitzung in der Geschäftsstelle der BfPP in Frankfurt am Main

img-20161123-wa0001Der am 13.11.2016 in Teilen neu gewählte Bundesvorstand traf sich am 22. und 23.11. zur Bundesvorstandssitzung in der Geschäftsstelle der BfPP bei der Vereinigung Cockpit (VC) in Frankfurt am Main.
Aus Sicht des Verbandes ist die BfPP mit einem Organisationsgrad von über 60 % gegenüber allen anderen Berufsfachverbänden und Gewerkschaften sehr gut aufgestellt.

Die Altersstruktur und das Engagement in der Verbandsarbeit zur Unterstützung und Entlastung sowie Besetzung aller Funktionen von den Landesdelegierten bis in den geschäftsführenden Bundesvorstand waren die zentralen Themen.

Wichtig wird es im Frühjahr 2017 sein, dass sich zur Delegiertenwahl der BfPP viele Kolleginnen und Kolleimg-20161124-wa0001gen zur Wahl aufstellen lassen und so aktiv die Arbeit ihres Berufsfachverbandes unterstützen.
Ein weiteres komplexes Thema waren die Sachstände in den Bundesländern und beim Bund. Diese wurden für jedes der 13 Bundesländer und dem Bund durch die Delegierten vorbereitet und im Vorfeld dem Bundesvorstand übermittelt.
Im Gespräch und letztlich in der Diskussion wurde durch das Gremium eine Prioritäten- und Aufgabenliste erstellt.

Weitere Themen waren unter anderem:

1. die Nachbereitung diverser Veranstaltungen sowie die Vorbereitung und Durchführung noch ausstehender Termine
2. die Kooperationsbemühungen mit dem Deutschen Bundeswehrverband
3. sowie Interne und strukturelle Verbesserungen für eine zukunftssichere Ausrichtung der BfPP

vcErwähnt sei noch, dass die Geschäftsstelle der BfPP in den Räumen der Vereinigung Cockpit angesiedelt ist und damit die Vorstandssitzung zu einem Zeitpunkt stattfand, an dem die VC sich im Streik bei der Lufthansa befand.
De Sicherheitsvorkehrungen waren durch den Streik erhöhter als Normalerweise der Fall ist, wir haben uns jedoch rundum gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an unseren Kooperationspartner.