fliegendes Personal der Polizei

Themenbereiche
Die BfPP auf Facebook

Termin im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr am 25.01.2016

Die BfPP-hatte am 25.01.2016 einen seit längeren geplanten Termin im Bayerischen Staatsministerium des Inneren bei Herrn Staatssekretär Eck wahrgenommen.

Zu diesem Termin wurde im Vorfeld ein Positionspapier mit den Forderungen für Bayern vorbereitet. Wichtige Punkte waren unter anderem die Angleichung der Zulagen für fliegendes Personal und die Aufnahme der Operatoren in die Erschwerniszulagenverordnung. Des Weiteren das Dauerbrennerthema Fluglehrer- und Flugschülerzulage.

Besonders hervorzuheben war neben der Anwesend des Herrn Staatssekretär Eck mit Referatsleitern, der Staatssekretär Füracker vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, mit personeller Unterstützung.

Es war ein offenes und direktes Gespräch, teilweise schwierig, weil seitens des Finanzministeriums kein politischer Wille erkennbar war die Verordnungen anzupacken

Positiv waren Prüfungsaufträge des Ministeriums für andere Themen, zu welchen uns Rückmeldungen für Anfang April zugesagt wurden.