fliegendes Personal der Polizei

Themenbereiche
Die BfPP auf Facebook

Besuch der Polizeihubschrauberstaffel Sachsen am 24.02.2016

Am 24.Februar besuchte ein Teil des Bundesvorstands die Kolleginnen und Kollegen bei der Polizeihubschrauberstaffel Sachen.

Trotz vieler externer Lehrgänge, welche zu dem Zeitpunkt stattfanden, bildete sich eine interessierte Gruppe von elf Kolleginnen und Kollegen um den Staffelleiter Herrn Braun und empfing uns äußerst freundlich.

Der Besuch dauerte gute drei Stunden, wobei 2/3 der Zeit im “großen” Plenum gesprochen wurde.

Nach einer persönlichen Vorstellung aller Anwesenden wurde über das aktuelle Geschehen bei der Hubschrauberstaffel gesprochen.
So konnte beispielsweise in Erfahrung gebracht werden, dass es seitens der Staf-felleitung die Intention gibt, bis zum Jahre 2028 auf ein Zwei-Piloten-Cockpit umzu-stellen.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde wurde dem Bundesvorstand die Staffel bei einem Rundgang noch einmal näher gebracht, wobei immer wieder Kleingruppen-gespräche geführt wurden.

Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Interesse und insbesondere bei unserem Landesdelegierten Jörg Strecker für die Vorbereitung dieses Termins.