Ehemaliger Bundesvorsitzender der BfPP Thomas Lauterfeld in den Ruhestand verabschiedet

Thomas Lauterfeld

Im kleinen, aber feierlichen Rahmen wurde am 28. Juli 2020 unser langjähriger Bundesvorsitzender Thomas Lauterfeld durch den Präsidenten des Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidiums, Herrn Volker Pfeiffer, mit Wirkung zum 31. August 2020 in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bereits im Jahr 1989 gehörte Thomas L. zu den Gründungsmitgliedern der BfPP.  Neben seiner eigentlichen Tätigkeit als Flugtechniker an Bord von Polizeihubschraubern, war er sehr früh als Delegierter der BfPP bei der Polizeifliegerstaffel Hessen Ansprechpartner für die Besatzungen.

Aber auch sein weiteres ehrenamtliches Engagement für die Bundesvereinigung fliegendes Personal der Polizei, für die er ab 2001 als stellvertretender Bundesvorsitzender und von 2010 bis September 2014 als Bundesvorsitzender verantwortlich zeigte, zollen ihm noch heute den Respekt und die Anerkennung der Bundesvorstände der BfPP. So wurde im kleinen Kreis der Behörden- und Staffelleitung der Blick noch einmal auf die wesentlichen persönlichen und dienstlichen Momente der vergangenen, fast 40 Jahre Polizeidienst gerichtet.

In Vertretung für den Bundesvorstand der BfPP überreichte der Staffelleiter der Polizeifliegerstaffel Hessen und Mitglied der BfPP, Herr Moritz von Zezschwitz, Thomas Lauterfeld ein Bild des Künstlers Carsten Knabe und bedankte sich für dessen langjähriges Engagement zum Wohle des Polizeiflugdienstes der Länder und des Bundes.

Wir wünschen unserem Thomas für seine Zukunft alles, alles Gute!

Morit von Zezschwitz (links im Bild) überreicht Thomas Lauterfeld ein Präsent im Namen der BfPP