fliegendes Personal der Polizei

Themenbereiche
Die BfPP auf Facebook

Fly Out Bo 105 bei der TE 900 Celle und die BfPP war dabei

img_20161019_163246„Eine Ära geht zu Ende….eine Legende lebt weiter”
war das Moto am Mittwoch, den 19. Oktober, bei der TE 900 in Celle zum Fly Out der BO 105.
Neben diversen handverlesenen hochrangigen Gästen der Bundeswehr, der Politik und von Verbänden, waren auch Kolleginnen und Kollegen diverser Polizeihubschrauberstaffeln anwesend.

Extra für die große Fan-Gemeinde der BO 105 wurde eine große Freifläche eingerichtet und unzählige angemeldete „Spotter“ hatten die einmalige Gelegenheit bei dieser nicht öffentlichen Veranstaltung Bilder von kunstvoll lackierten Hubschraubern zu machen.
Anschließend wurde noch einmal eindrucksvoll das Leistungsspektrum der BO 105 gezeigt.
Vorgeführt wurde der Transport von Außenlast, diverse Verbandflugformationen und aus fliegerischer img_20161019_152914Sicht ein eindrucksvoller Kunstflug wie zu besten Zeiten von Charlie Zimmermann.
Der fliegerische Abschluss war der Flug einer sonderlackierten Maschine durch die Wasserfontäne der Feuerwehr, die im Anschluss mit dem Brigadegeneral Klein sicher landete, sodass die Feier im Hangar beginnen konnte.
Brigadegeneral Klein bedankte sich bei allen Kameraden für die zurückliegende Zeit und verlass im Anschluss das Grußwort des Inspekteurs des Heeres.

„Eine Ära ist zu Ende….eine Legende lebt weiter“

Wir sagen danke für die Veranstaltung und wünschen allen Kameraden weiterhin Hals und Beinbruch