fliegendes Personal der Polizei

Themenbereiche
Die BfPP auf Facebook

Bundesdelegiertentagung 2016 mal etwas anders

Die besonderen Umstände innerhalb des Vorstands haben bereits während der Planung zur Bundesdelegiertentagung der BfPP vom 09. bis zum 12. Mai 2016 in der Landvolkshochschule Freckenhorst einiges anders erscheinen lassen.

Tagung1

So wurden die Teilnehmer durch den Leiter der LVHS, Herrn Direktor Gennert, auf das herzlichste zur bereits 22. Tagung in Freckenhorst begrüßt und die anschließende Moderation über das Thema „Interne Verbandsarbeit“ durch Herrn Hante führte zu einer regen Beteiligung aller Anwesenden, so dass das Ende des ersten Tages fast außer Acht gelassen wurde.

Gekrönt wurde aus Sicht des Vorstands der erste Tag durch Herrn Prof. Dr. Klaus Töpfer.
Der ehemalige Bundesminister hielt einen Vortrag mit anschließender Diskussion über das Thema „Fragen zur weltweiten Ernährung und Wassersituation“.

Die von Dienstag bis Donnerstag intensiv geführten Ausblicke in die Zukunft des Verbandes, der gewerkschaftliche Status der BfPP, die Probleme in vielen Staffeln der Länder und des Bundes sowie der umfangreiche Tätigkeitsbericht des Vorstands wurden intensiv und ausführlich durch alle Teilnehmer erörtert, diskutiert und verabschiedet.

Tagung2

Eine entspannte Unterbrechung mit den durch die BfPP und dem Seniorenbeauftragten Hans Czichos geladenen Pensionären und Vertretern der LVHS am Mittwochnachmittag beim Swin-Golf (Golf für jedermann ohne Erfahrung) am Dinkelhof Horstmann sorgten bei strahlendem Sonnenschein, viel guter Laune und anschließendem Grillen bei einigen am nächsten Tag für Sonnenbrand und Verlust der Stimme.
Einig waren sich sämtliche Teilnehmer, dass diese Art der Abwechslung einer anstrengenden und arbeitsreichen Woche, beibehalten werden sollte.

Die BfPP, euer Berufsfachverband, bedankt sich bei Allen, die zum Erfolg dieser Woche beigetragen haben.