Netzwerktreffen – Testfelder für Drohnen und Flugtaxis im BMVI

Im Bundesministerium für Verkehr und digitaler Infrastruktur (BMVI) fand am Mittowch, den 27.02.2019 ein Netzwerktreffen „Testfelder für Drohnen und Flugtaxis“ statt, welches den „durch Digitalisierung getriebene Boom ziviler unbemannter Luftfahrtsysteme und innovativer Luftmobilitätskonzepte“ eine Plattform bot, um „neue Anwendungsperspektiven, die unser Leben verbessern und einen wichtigen Beitrag zur Mobilität der Zukunft leisten wollen“, zu diskutieren.

Die Bundesvereinigung fliegendes Personal der Polizei diskutierte mit und gab der bemannten Fliegerei, insbesondere dem Polizeiflugdienst, eine Stimme.

R. Uwe Kraus, stellvertretender Bundesvorsitzender der BfPP, namm die Gelegenheit des Netzwerktreffen in der Bundeshauptstadt war und gab der bemannten Fliegerei, insbesondere dem Polizeiflugdienst, in Diskussionsrunden mit Vertretern der ADAC Luftrettung und Stiftung, der Deutschen Flugsicherung, der Lufthansa Group, des Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, den Vertretern von Dronemasters sowie der Fachhochschule Aachen, dem BMVI Referat Flugbetrieb und dem Luftfahrtbundesamt eine Stimme.

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2019/012-scheuer-drohnen-lufttaxix.html