fliegendes Personal der Polizei

Terminkalender
Themenbereiche
Die BfPP auf Facebook

Erste Gespräche mit der Leitung der BPOL Direktion 11 in Berlin

Am Dienstag 23.01.18 traf sich der Bundesvorsitzende Carsten Scharfenberg und der stellv. Bundesvorsitzende R. Uwe Kraus mit der Leitung der am 01. August 2017 in der Bundespolizei neu gegründeten Direktion 11 in Berlin.

In einer offenen, konstruktiven und angenehmen Gesprächsatmosphäre wurden viele Themen den Bundespolizei-Flugdienst betreffend besprochen, welche unsere Mitglieder z.Zt. interessieren.

 

Hierzu zählten u.a.:

– Studie zur physischen Belastung beim Fliegen mit Hubschraubern insbesondere bei Nacht in Zusammenarbeit mit der FH Aachen
– Weiterverwendung der Flugtechniker
– Eingruppierung, Zulagen und Vorsorgekuren bei den Systemoperatoren
– Ausbildungskonzept des Bundespolizei-Flugdienstes
– Konzept zur Erhöhung der Bewerberzahlen
– Personalratswahlen bei der neuen Direktion 11
– technische Neubeschaffungen im Bereich Wärmebildtechnik
– UAV bei der Bundespolizei

Für unsere Verbandsarbeit sind solche Gesprächstermine unerlässlich; die Leitung der BPOL Direktion 11 zeigte sich bei allen Themen gesprächsbereit und auch, wenn man in manchen Punkten unterschiedlicher Ansicht war, war der Ton immer professionell und fair.
Leider war aufgrund des Zeitansatzes von 2,5 Stunden keine Führung mehr durch die neuen Räumlichkeiten möglich; aufgrund der Themenfülle wurde jedoch direkt vereinbart, sich noch mindestens ein weiteres Mal im Verlauf des Jahres zu treffen um sich persönlich auszutauschen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Herrn Lindner und Herrn Helbig für die Gesprächsbereitschaft.