fliegendes Personal der Polizei

Themenbereiche
Die BfPP auf Facebook

Erstes gemeinsames Gespräch mit dem Deutschen Bundeswehrverband zum Zwecke einer gemeinsamen Kooperation

Am 12. September traf sich in Bonn der geschäftsführende Vorstand der BfPP mit dem 1.stellvertretenden Bundesvorsitzenden des Deutschen Bundeswehrverbandes Herrn Jürgen Görlich sowie dem Vorsitzenden der Luftwaffe im DBwV Herrn Dr. Detlef Buch zu ersten Sondierungsgesprächen.

Vorangegangen war diesem Termin die Zielgruppentagung des DBwV im Rahmen der ILA Anfang Juni 2016, auf welcher die BfPP als Teilnehmer und Gastredner anwesend war.

Aufgrund vieler Interessenüberschneidungen wurde das Gespräch mit den Spitzen beider Verbände gesucht und Mitte September durchgeführt.

3

R. Uwe Kraus, Carsten Scharfenberg, Dr. Detlef Buch, Jürgen Görlich

Mittelfristig wird eine gegenseitige Kooperation zur Unterstützung der Verbände angestrebt, um auch bestehende Netzwerke zu verknüpfen.

Begleitet wurde dieser erste Termin vom Justiziar Herrn Christian Sieh mit dem Auftrag eine Kooperation rechtlich verbindlich zu prüfen. Ein erstes Ergebnis wird zur Mitgliederversammlung am 13.11.2016 erwartet.