V. Rotor-Drone-Forum in Bückeburg am 26. und 27. Januar 2023

 

Am Donnerstag, 26. Januar und Freitag, 27. Januar 2023 findet im Hubschraubermuseum Bückeburg das V. RotorDrone Forum statt.

Die BfPP wird dabei sein und natürlich werden wir in den verschiedenen Foren „zuhören“.

Insbesondere im Forum „Lösungsansätze für die sichere Integration von Hubschraubern und Drohnen im U-Space“ freuen wir uns heute schon auf den Austausch.

Die BfPP vertritt die Besatzungen des Polizeiflugdienst der Bundesrepublik Deutschland, die an 23 Standorten auf über 140 Polizeihubschraubern eingesetzt werden. Daneben werden eine Vielzahl von UAS (Unmanned Aircraft System) durch die Polizeien der Länder und des Bundes betrieben.

Unsere Auffassung ist es, dass die unterschiedlichen Luftfahrzeuge kooperierend und sicher eingesetzt werden, weswegen wir auch in verschiedensten Arbeitsgruppen zu dem Thema mitwirken.

Der Dialog und Austausch beim RotorDrone Forum wird hierzu einen weiteren Beitrag liefern. Wir werden berichten.