Gewerkschaftlicher Austausch auf Augenhöhe

Gewerkschaftlicher Austausch auf Augenhöhe oder anders Ausgedrückt: Ein Blick über den Tellerrand in Baden-Württemberg.

Auf Einladung des neu gewählten Landesvorsitzenden der GdP Baden-Württemberg, Herrn Gundram Lottmann, trafen sich der Bundesvorsitzende der BfPP, Carsten Scharfenberg, gemeinsam mit dem stellv. Delegierten bei der Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg, Herrn Michael Schichor, mit Teilen des geschäftsführenden Landesvorstands der GdP Baden-Württemberg am Donnerstag, 10.02.2022 in der Geschäftsstelle des Landesverbandes der GdP in Eberdingen-Hochdorf.

Bei diesem ersten informatorischen Austausch konnten bereits viele gemeinsame Standpunkte festgestellt werden, aber auch, dass es im speziellen Fall des polizeilichen Flugdienstes, unbedingt der Expertise des gewerkschaftlichen Berufsverbandes BfPP bedarf.
Nach gut zweieinhalb Stunden war man sich einig, dass die gegenseitige Ergänzung zwischen einer „großen“ Gewerkschaft wie der GdP und der „hoch-spezialisierten“ Gewerkschaft BfPP im zukünftigen Miteinander nicht nur gewollt, sondern ausdrücklich durch verantwortliche Personen vorangetrieben werden sollte. Dies soll beispielsweise in gemeinsamen Kampagnen sowie einem Informationsstand auf dem traditionellen Kastanienfest der GdP in Göppingen erfolgen.

Die BfPP bedankt sich für das konstruktive, von gegenseitigem Respekt geprägte sowie kollegiale Gespräch.

v.l.n.r.: Gundram Lottmann-Landesvorsitzender GdP BW, Carsten Scharfenberg-Bundesvorsitzender BfPP, Sven Blancke-Verbindungsmann GdP-PHSt BW, Jörg W. Schmitt-Landesgeschäftsführer GdP BW, Kathrin Schramm-Assistenz GdP, Michael Schichor-stellv. Delegierter BfPP