fliegendes Personal der Polizei

Terminkalender
Themenbereiche
Die BfPP auf Facebook

Talkshow mit dem Bundesvorsitzenden der BfPP C. Scharfenberg: Berufswelten; Einblicke in ausgefallene Arbeitsfelder

Unter dem Titel „Berufswelten – Einblicke in ausgefallene Arbeitsfelder“ war am 26.10. eine außergewöhnliche Talkshow im Rahmen der Böblinger Businesswochen angekündigt worden.

Der Bundesvorsitzende Carsten Scharfenberg, welcher im Großraum Stuttgart wohnhaft ist, kam der Einladung des Veranstalters und Moderators Timo Marc sehr gerne nach und stellte die Polizeifliegerei im allgemein und die Bundesvereinigung fliegendes Personal der Polizei (BfPP) in diesem Rahmen vor.

Begleitet wurde er vom stellvertretenden Bundesvorsitzenden R. Uwe Kraus, welcher sich insbesondere für die Pressearbeit und Mediale-Begleitung sowie intensives Networking verantwortlich zeigte.

C. Scharfenberg und Moderator Timo Marc

Die Talkrunde, welche im abendlichen Ambiente der Burg Kalteneck in Holzgerlingen zusammen kam, bestand neben Carsten Scharfenberg noch aus Uwe Hanselmann (Event – Manager), Bernd und Anita Schittenhelm (Schmiedehandwerk seit 1704) und dem Mitglied des Bundestages Marc Biadacz (CDU).

Neben außergewöhnlichen Einblicken in den jeweiligen Berufszweig wurden auch zum Teil persönliche Beweggründe und Hintergründe zur Berufswahl erläutert.

In den jeweiligen Gesprächspausen und nach Ende der eigentlichen Talkrunde ergaben sich zahlreiche Gespräche mit vielen neuen Kontakten und Verknüpfungen, die es nun gilt im gegenseitigen Austausch weiter zu vertiefen.

 

Burg Kalteneck

Carsten Scharfenberg

Marc Biadacz (CDU), MdB

Uwe Hanselmann

Bernd und Anita Schittenhelm

v.l.n.r.: Uwe Hanselmann, Volker Siegle, Anita Schittenhelm, Bernd Schittenhelm, Timo Marc, Marc Biadacz, Carsten Scharfenberg, Bürgermeister Ioannis Delakos

 

Externer Link:

https://www.businesswochen.com/index.php/programm/441-26-10-berufswelten-exklusive-einblicke-in-ausgefallene-arbeitsfelder