fliegendes Personal der Polizei

Terminkalender
Themenbereiche
Die BfPP auf Facebook

Treffen von Teilen der Vorstände UAV DACH und BfPP

Am Dienstag, dem 09. Oktober, trafen sich der Geschäftsführer der UAV DACH, Herr Michael Wieland, und der stellvertretende Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung fliegendes Personal der Polizei (BfPP), Herr R. Uwe Kraus, zu einem ersten persönlichen Gespräch in der Geschäftsstelle der UAV DACH, Lilienthalplatz 1 in Braunschweig.

Bereits in der Vergangenheit trafen beide Verbände immer mal wieder aufeinander. So saß man beispielsweise gemeinsam in verschiedenen Gremien zusammen, um eine Tischvorlage zu erarbeiten, die den unteren Luftraum für die unbemannte und bemannte Luftfahrt sicherer machen sollte.

Auch in Fachtagungen und Messen (wir berichteten), war der Kontakt zu der unbemannten Luftfahrt gegeben.

Nicht zuletzt wird am kommenden Montag das European Drone Summit (https://www.uavdach.org/?tribe_events=uav-dach-e-v-european-drone-summit-2018-eds) in Frankfurt am Main stattfinden, an der für die Arbeitsgruppe UAV der BfPP Herr Gary Bernhardt teilnehmen wird.

So war es des dem Bundesvorstand der BfPP ein Anliegen, den Kontakt über das Vorstandsmitglied der UAV DACH, Herrn Achim Friedel, auf den Geschäftsführer, Herrn Michael Wieland, auszuweiten.

In dem zweieinhalbstündigen Gespräch wurden nicht nur gemeinsame Ansätze erörtert und diskutiert, sondern eine Vertrauensbasis geschaffen, die in der Gegenwart die Zukunft für die Mitglieder beider Verbände gestalten könnte, um nicht zukünftig in der Vergangenheit zu Leben.

https://www.uavdach.org/?p=436