fliegendes Personal der Polizei

Themenbereiche
Die BfPP auf Facebook

Feierliche Lizenzübergabe des 37. Lehrgangs für Piloten und Flugtechniker

Am 26.10. nahmen unser Bundesvorsitzender Carsten Scharfenberg und der stellvertretende Bundesvorsitzende R. Uwe Kraus an der Lizenzverleihung des 37. Ausbildungslehrgangs in Hangelar teil.

Neben den Lehrgangsteilnehmern waren die Staffelleitungen aller beteiligten Länder und des Bundes aber vor allem auch die Familien, Freunde und Bekannte der ehemaligen „Flugschüler“ anwesend. Nach knapp 2-jährigem Lehrgang sind nun alle froh, wieder deutlich mehr Zeit mit ihren Liebsten verbringen zu können.

In vielen Reden wurden den rund 250 geladenen Gästen eindrucksvoll aufgezeigt, was die zukünftigen Pilotinnen, Piloten und Flugtechniker während des Lehrgangs geleistet haben.

Aber auch die lustigen, menschlichen Seiten kamen nicht zu kurz. In einer sehr erheiterten Rede gewährte die Lehrgangssprecherin einen Einblick in die starke Gemeinschaft. Das Lehrgangsmotto “per aspera ad astra” (durch das Raue zu den Sternen) wurde unter anderem noch einmal in Interviews unter den Lehrgangsteilnehmern den Anwesenden mit Bildern vor Augen geführt. 

Wir gratulieren allen Absolventen zu Ihrer Lizenz. Herzlich Willkommen in der Polizeifliegerei! Kommt gut in Euren Staffeln an; wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.

 

 

37. Grundlehrgang: Always Many Happy Landings!