ILA 2016 – Eine Erfolgsgeschichte –

Während des Besuches der ILA wurde unter anderem der Stand des BMVI besucht, um direkt unsere Position zum Thema „Drohnen“ mit den Herrn Daum und Phisel (zuständig beim BMVI für den Bereich Drohnen) zu erörtern.


ILA 1Zusammen mit Herrn Thomas Rüder von unserem Kooperationspartner Vereinigung Cockpit (VC) nahmen wir anschließend an einer Diskussionsrunde zum selbigen Thema mit dem BDLI, Vertretern des BMVI, der DFS und weiteren Gästen teil.
Ein Besuch des Messestands der Stiftung Mayday, welche 2015 bei der Delegiertentagung der BfPP zu Gast war, wurde mit einem erfreulichen Fazit beendet: Die Stiftung wird bei Interesse von Mitglieder der BfPP diese für ihr Critical Incident Stress Management (CISM) Team schulen.

Die BfPP wird die Idee und das Engagement der Stiftung weiterhin tatkräftig unterstützen.

ILA 2